An diesem Tag sollte ein ganz besonderer Ausflug der AH-Abteilung stattfinden. Tobi konnte Stadionkarten für das Heimspiel Mainz gegen die Herta aus Berlin organisieren.
So trafen sich um 12 Uhr am Rathaus in Reiterswiesen neun AH-ler zur Abfahrt mit zwei selbstgesteuerten Autos nach Mainz. Ohne Verkehrsprobleme standen wir dann zwei Stunden später bei herrlichstem Sonnenschein zum ersten Gruppenfoto am Parkplatz und eine halbe Stunde später dann direkt vor der Opel-Arena in Mainz.
Unsere Sitzplätze im Stadion lagen direkt neben der Mainzer Kurve und von der fünften Reihe aus hatten wir einen hervorragenden Blick über das gesamte Spielgeschehen
Die hervorragende Stimmung im Stadion übertrug sich auf uns alle, sodass unser Egon sogar beim Mainzer Fan-Gesang "You never walk alone" nachdenklich ins weite Rund schauen musste.
Nach dem Spiel, das Mainz kurz vor Schluss für sich entscheiden konnte, fuhren wir in ein Restaurant mit sehr guter Balkan-Küche. Hier ließ sich unser Günther Vogel sogar dazu hinreißen, kurzzeitig ein Bayerntrikot überzustreifen. Das Bild dieses „Vorfalls“ wird jedoch nicht veröffentlicht. Im Anschluss an das Essen machten wir uns auf den Weg zum Mainzer Lerchenberg, dem Ort der ZDF-Sendestudios. Da Martin und Tobi schon einmal im Sportstudio zu Gast waren, wussten sie auch ganz genau, wo man sich am besten in der Warteschlange der Besucher anstellen musste. So waren es dann schließlich auch die AH-Mitglieder aus Reiterswiesen, die als erste Gäste das Sportstudio betreten durften. Alle nahmen dann nebeneinander auf zentralen Plätzen in der 3. Reihe direkt hinter den Studiogästen Platz.
Zum Abschluss des eindrucksvollen Sendeablaufs konnten wir auch noch Kathrin Müller-Hohenstein dazu überreden, mit uns allen ein Gruppenfoto zu machen, bevor wir dann anschließend mit zahlreichen, neuen Erlebnissen wieder gen Heimat aufbrachen.